Unsere Projekte

GeNUSs ist ein Projekt von pulsnetz.de und wird vom 01.10.2019 bis 30.09.2021 vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg im Rahmen des Programms "Chancen fördern" aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert. 

GeNUSs wird im Rahmen des Förderaufrufs „Betriebliches Gesundheitsmanagement: Service- und Vernetzungsstellen“ ermöglicht.

Projektkriterien

Das Projekt richtet sich an Einrichtungen aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Dazu zählt z.B. Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe (inkl. Tageseinrichtungen für Kinder), Familienhilfe sowie Hilfen für Personen in besonderen Situationen.

Unsere Zielgruppe sind in erster Linie kleine und mittelgroße Einrichtungen in Baden-Württemberg (<250 Mitarbeitende; inkl. Träger). Falls noch Plätze in den Veranstaltungen und Trainings frei sind, sind Teilnehmende aus größeren Einrichtungen ebenfalls herzlich willkommen.

Projektlaufzeit und Förderung

„Belev 2.0 – Gesundes Arbeiten gestalten“ war ein Projekt von pulsnetz.de und wurde vom 1. Mai 2017 bis 30. April 2020 im Rahmen des „Rückenwind+“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.