ErnährungMit der richtigen Ernährung gut durch den Beratungsalltag

Ernährung beeinflusst unser Leben

Körper und Geist werden mit Nährstoffen und Energie versorgt und das Wohlbefinden steigt mit „gutem“ Essen.

In der Beratung führt der Termindruck, gepaart mit täglichem Stress und fehlender Regenerationszeit, oft zu ungesundem Essverhalten. Im hektischen Berufsalltag gerät unsere bedarfs- und bedürfnisgerechte Ernährung leicht aus der Balance. Das merkt man aber meist erst relativ spät.

Eine ausgewogene Ernährung kann dazu beitragen gesundheitlichen Problemen vorzubeugen, das ist längst wissenschaftlich erwiesen.

  • Aber was heißt das in meinem Fall und Job überhaupt?
  • Wie kann ich mich trotz Schichtdienst gut ernähren, wenn die Nahrungsaufnahme in unregelmäßigen Abständen stattfindet?
  • Welchen Einfluss hat die Ernährung auf meinen Körper in den unterschiedlichen Lebensphasen?

Bei uns findest du als Pflegekraft zu diesen und vielen weiteren Fragen Infos und Anregungen.

Oops, an error occurred! Code: 202110191133428986a8d0