Teamwork, unity concept, group of friends put their hands together with copy space

Begleitung und VernetzungFüreinander - Voneinander - Miteinander

Unterstützung und Halt - digital und analog

Vielleicht kennst du das aus dem Privatleben. Familie, Freunschaften oder auch der Sportverein sind wichtige Anker im Leben.
Warum ist das so? Weil Menschen soziale Wesen sind und eingebunden sein möchten. Die Unterstützung durch und der Autausch mit anderen - beruflich wie privat - ist eine wichtige Kraftquelle. Belastungen können so reduziert und der eigene Horizont erweitert werden.   

Im Berufsleben sind die Kollegen oft dafür da, sich über drängenden Fragestellungen auszutauschen oder Probleme schnell und unkompliziert zu lösen. Manchmal ist vor Ort aber keine Zeit oder der richtige Ansprechpartner ist nicht greifbar.

Eine zusätzliche Option ist daher die Vernetzung mit Kollegen aus anderen Beratungsstellen über unsere Plattform.
Kollegiales Coaching zum Beispiel kann dazu beitragen, durch den Austausch mit Kollegen die eigenen Herausforderungen besser zu bewältigen.Du profitierst von den Erfahrungen des Gegenübers. Manchmal benötigt man aber auch nur einen ein paar Infos. Eine Hotline, die hier schnell weiterhilft ist dann ausreichend. Wenn die Zeit nicht drängt, sind auch Communities auch ein guter Ort, sich über aktuelle Fragestellungen mit Kollegen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen.        

Welche Unterstützung ist dir wichtig, was brauchst du und was passt zu dir? Das probierst du am besten einfach hier aus...