Erfahrungen aus dem Projekt GeNUSsInterviewreihe Gemeinsam BGM gestalten

Freuen Sie sich hier auf Impulse rund um das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement. In den Interviews wird u.a. darauf eingegangen, was für die BGM-Koordinatorinnen wichtige Schritte und Sternstunden im Projekt GeNUSs waren und welche Personen hilfreich für die Einführung und Weiterentwicklung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement sind. Viel Spaß mit den Berichten aus der ambulanten Pflege / Diakoniestationen, einem Diakonischen Werk sowie von evangelischen Kirchengemeinden / KiTas.

Zum Projekt GeNUSs

GeNUSs war ein Projekt von pulsnetz.de und wurde vom 01.10.2019 bis 30.09.2021 vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert. Förderaufruf „Betriebliches Gesundheitsmanagement: Service- und Vernetzungsstellen“.
Das Projekt hatte zum Ziel, betriebliches Gesundheitsmanagement in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft nachhaltig weiterzuentwickeln. Niederschwellige Beratungs- und Vernetzungsangebote sollten hierbei Unterstützung bieten.