Personalplanung
Personalplanung

Was ist ein gesunder Dienstplan?

 

Hast du dich schon einmal gefragt, ob dein Dienstplan für dich „gesund“ ist? Wie kommt eigentlich ein Dienstplan zustande und welche Regelungen, aber auch Möglichkeiten gibt es in der Gestaltung?

In dieser Lerneinheit erfährst du, welche Regeln und Erkenntnisse einen gesunden Dienstplan ausmachen. Die Lerneinheit hilft dir, Grundsätze zu verstehen, Muster zu erkennen und deine Interessen an einen gesunden Dienstplan gegenüber den Planerinnern und Planern zu vertreten.

Die Bearbeitungszeit beträgt circa 30 Minuten.

Erfahre mehr anhand von praxisnahen Beispielen und Wissenskarten! Mit einem Klick auf die Wissenskarte dreht sich diese um und du kannst mehr zu gesetzlichen Grundlagen bei der Dienstplangestaltung erfahren. Bilder und Texte können mit den grünen Pfeilen an der Seite bewegt werden. Die Kapitel können nacheinander und individuell ausgewählt werden.

Eingeloggte Nutzerinnen und Nutzer können pro Kapitel Pulsschläge sammeln und ihren Lernfortschritt anzeigen lassen.

Durch dein Feedback am Ende unterstützt du uns, die Lerneinheit für dich weiter zu entwickeln.

Mit einem Klick auf den Button "Lerneinheit starten" links unten im Bild kannst du die Lerneinheit beginnen.

Und nun viel Spaß bei deiner Unterhaltung mit impuls!