Bewusst und mit Ressourcen nach Hause kommen (2min30sek)

Kennst du es auch? Du kommst nach einem anstrengenden (Arbeits-)Tag nach Hause und dir geht noch viel durch den Kopf – Du kommst gar nicht so richtig daheim an?

Um das zu verhindern, kann diese kurze Übung hilfreich sein: Sie dient dazu, sich bewusst vor seiner eigenen Haustür Zeit zu nehmen, Erinnerungen zu aktivieren, die einem Kraft geben, um gestärkt und mit mehr innerer Ruhe zuhause anzukommen.

Diese Übung kann am besten - mit dem Haustürschlüssel in der Hand - direkt vor der Wohnungstür durchgeführt werden. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe, dass dir die Übung gut tut.

Deine Annina Werner

Anmerkung: Dieses Video enthält nur Audio.

Dieses Video ist im Rahmen des ESF-geförderten Projekts GeNUSs entstanden. Link zum Projekt: https://www.pulsnetz.de/genuss

Grafiken & Text: Annina Werner

Annina Werner (Diakonie Baden; Referentin pulsnetz.de; Systemische Beraterin, Therapeutin und Familientherapeutin DGSF)