Nora hat keine Zeit

Nora kommt eigentlich immer völlig geschafft nach Hause. Nach der Arbeit eilt sie zur Kita, um ihren kleinen Sohn abzuholen. Dann noch einkaufen, zu Hause kochen und ach – eigentlich müsste auch mal wieder gestaubsaugt werden. Manchmal hat sie das Gefühl, dass ihr alles zu viel wird, sie ihren Verpflichtungen nicht gerecht wird und die TO-DO-Liste nie kürzer, sondern immer länger wird. Die Zeit ist eigentlich immer knapp in ihrem Leben. Wie soll man auch Arbeit und Kinder unter einen Hut bringen, einen ordentlichen Haushalt führen und dann auch noch die viel beschworene „Zeit für sich“ haben?

Obwohl Nora und ihre Partnerin Sabine ein echt gutes Team sind und sich gegenseitig so gut es geht unterstützen – irgendwie ist das Leben für beide ein Dauerstress. Jede Woche sieht auch anders aus, weil Nora und Sabine beide im Schichtdienst arbeiten und jede zweite Woche Sabines zwei Kinder aus erster Ehe die kleine Familie erweitern.

Eigentlich hatte Nora sich vorgenommen, Tennisstunden zu nehmen. Der Sport reizt sie schon lange, doch momentan weiß sie beim besten Willen nicht, wo sie die Zeit dafür hernehmen soll.