Eine gesunde work-life-balance

 

Du hast bestimmt schon einmal von einer guten „Work-Life-Balance“ gehört. Doch was bedeutet dieser Begriff eigentlich genau?

Die Work-Life-Balance steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Verbindung stehen. Das Ziel der meisten erwerbstätigen Menschen ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen beiden Bereichen.

In dieser Lerneinheit erfährst du mehr zu den Hintergründen einer gesunden Work-Life-Balance:

  • Was kann dich krank machen und was hält dich gesund?
  • Lässt sich die Arbeit überhaupt vom Privatleben trennen?
  • Wo stehst du gerade, bist du mit deiner Work-Life-Balance in Balance?
  • Wer übernimmt wie die Verantwortung für deine Work-Life-Balance?

Die Kapitel können nacheinander abgerufen und individuell ausgewählt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt insgesamt circa 30 Minuten.

Erfahre mehr in einem Quiz, in Podcasts und interaktiven Texten! Mit einem Klick auf die seitlichen grünen Pfeile können Bilder und Texte bewegt werden. Für Reflexionsfragen kannst dir so lange Zeit nehmen, wie du benötigst. In Kapitel sieben kannst du deine Gedanken in einem freien Feld eintippen, dieses kopieren und anschließend ausdrucken.

Wenn du eingeloggt bist, kannst du pro Kapitel Pulsschläge sammeln und deinen Lernfortschritt anzeigen lassen.

Durch dein Feedback am Ende unterstützt du uns, die Lerneinheit für dich weiter zu entwickeln.

Mit einem Klick auf den Button "Lerneinheit starten" links unten im Bild kannst du die Lerneinheit beginnen.

Viel Spaß beim Entdecken!