Gemeinsam stark

Jede Generation von Mitarbeitenden hat ihre Stärken und Schwächen. Aber: Trotz aller möglichen Gemeinsamkeiten sind sich nicht alle Menschen aus einer Generation ähnlich. Stereotype über die „jungen“ oder „alten“ Kolleginnen und Kollegen sind zumeist nicht zutreffend. Werden Mitarbeitende anhand dieser Stereotypen beurteilt, geraten ihre Persönlichkeit und damit ihre individuelle Potenziale in den Hintergrund. Hierdurch kann sich das Arbeitsklima verschlechtern.

Um alle Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer individuellen Potenziale zu fördern und zu unterstützen, sollten Führungskräfte und Mitarbeitende gemeinsam Lösungen entwickeln, die ein gesundes Arbeiten und Älter werden fördern.

Mit einem Klick auf „Wenden“ erfährst du, welche Leitfragen hierfür hilfreich sein können.

Gemeinsam Stark