Auf die Ziegel, fertig, los!

Damit du auch in der zweiten Lebenshälfte gut und zufrieden arbeiten kannst, ist es hilfreich, einmal einen Blick auf dein  eigenes „Haus der Arbeitsfähigkeit“ zu werfen. Denke noch einmal an die Stockwerke aus dem vorherigen Kapitel zurück. Welche der folgenden Punkte würdest du als erfüllt, mittelgut oder sogar stark ausbaufähig ansehen? Was würdest du gerne als Allererstes verändern? Was oder wer könnte dir dabei helfen?

Mit einem Klick auf die "?" in den linken bunten Feldern werden Leitfragen angezeigt, die dir beim ausfüllen helfen können.

Nehme die für diese Aufgabe mindestens 10 Minuten Zeit. Wenn du fertig bist, kannst du mit dem unteren blauen Button deine Liste kopieren, sie in eine Word-Datei einfügen und sie anschließend ausdrucken. Dein eigenes Haus der Arbeitsfähigkeit kann auch nach Bedarf erweitert werden.

Auf die Ziegel, fertig, los